Beschwerden, 1981-2006 (Klasse)

Archive plan context


Title:Beschwerden
Inhalt und Form:Verfahrensakten betreffend Beschwerden über Betreibungs- und Konkursämter (sowie Sachwalter im Nachlassstundungsverfahren), Notariate und Friedensrichterämter.
Die Dossiers enthalten in der Regel das Protokoll der Verhandlung, die Beschwerdeschrift, Beilagen zur Beschwerde sowie zu weiteren Aktenstücken, Korrespondenz, Verfügungen und den Beschluss.
Die hier verzeichneten Verfahrensakten bilden eine Auswahl aller ursprünglich erledigten Beschwerdefälle, wobei unterschiedliche Auswahlmethoden angewandt wurden:
- Aus dem Erledigungsjahr 1982 wurden 24 Beschwerdefälle übernommen, wobei unbekannt ist, nach welchen Kriterien diese ausgewählt wurden.
- Aus dem Erledigungsjahr 1983 wurden drei Beschwerdefälle als Muster übernommen.
- Aus den Erledigungsjahren 1985-1986 wurde jeweils ein Beschwerdefall als Muster übernommen.
- Aus den Erledigungsjahren 1987-1991 wurde aus der Gesamtheit der mit einem Beschluss erledigten Verfahrensakten (dazu gehören auch die Beschwerdeverfahren) eine Musterauswahl in Form von jeweils zwei Dossiers pro Jahr übernommen.
- Ab dem Erledigungsjahr 1992 wurden in der Regel zwei Beschwerdefälle (Aktenzeichen CB) pro Jahr als Muster übernommen. Dazu kommen einzelne Dossiers aus der Aktengruppe "Gerichtsverwaltungsgeschäfte" (Aktenzeichen BV), von denen zeitweise ebenfalls jeweils zwei Fälle pro Jahr übernommen wurden.
Creation date(s):1981 - 2006
Number:73
Level:Klasse
 

Usage

Permission required:Keine
Physical Usability:Uneingeschränkt
Accessibility:Öffentlich
 

URL for this unit of description

URL: https://suche.staatsarchiv.djiktzh.ch/detail.aspx?ID=4889789
 

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