W I 1, Nr. 740 Uolrich von Landenberg von Greifensee (Griffense), verpflichtet sich bezüglich des von ihm an R. Hagnower verkauften Hofes in Dübendorf (Tueblendorf), dass, wenn es sich binnen Jahresfrist zeigen sollte, dass der Hof weniger ertrage, als im Kaufbrief angegeben sei, oder dass er nich

Archive plan context


Identifikation und Inhalt

Ref. code:W I 1, Nr. 740
Title:Uolrich von Landenberg von Greifensee (Griffense), verpflichtet sich bezüglich des von ihm an R. Hagnower verkauften Hofes in Dübendorf (Tueblendorf), dass, wenn es sich binnen Jahresfrist zeigen sollte, dass der Hof weniger ertrage, als im Kaufbrief angegeben sei, oder dass er nicht lediges Eigen oder sonst irgendwie weniger wert sei, er solchen Schaden nach einer von Johans Cuontz vorzunehmenden Schätzung ersetzen werde. Als Geiseln werden Joh. von Hasel und Ruod. Gaschin, beide Bürger von Zürich, verpflichtet. Neben dem Landenberg siegeln die zwei Wirte.
Brief:Uolrich von Landenberg von Greifensee (Griffense), verpflichtet sich bezüglich des von ihm an R. Hagnower verkauften Hofes in Dübendorf (Tueblendorf), dass, wenn es sich binnen Jahresfrist zeigen sollte, dass der Hof weniger ertrage, als im Kaufbrief angegeben sei, oder dass er nicht lediges Eigen oder sonst irgendwie weniger wert sei, er solchen Schaden nach einer von Johans Cuontz vorzunehmenden Schätzung ersetzen werde. Als Geiseln werden Joh. von Hasel und Ruod. Gaschin, beide Bürger von Zürich, verpflichtet. Neben dem Landenberg siegeln die zwei Wirte.
Creation date(s):11/12/1367
Number:1
Archival Material Types:Urkunde/Urkundenabschrift

Dokumentspezifische Merkmale

Überlieferung:Original
Trägermaterial:Pergament
Siegel:Siegel fehlen.

Weitere Angaben

Former reference codes:Schachtel 36
Abliefernde Stelle:Antiquarische Gesellschaft in Zürich; Ablieferung von 1897 (Depositum)
Kopien bzw. Reproduktionen:Mikrofilm
Publikationen:Regest: URStAZH, Bd. 1, Nr. 1854
Level:Dokument
Ref. code AP:W I 1, Nr. 740
 

Usage

End of term of protection:11/12/1397
Permission required:[Leer]
Physical Usability:Uneingeschränkt
Accessibility:[Leer]
 

URL for this unit of description

URL: https://suche.staatsarchiv.djiktzh.ch/detail.aspx?ID=344319
 

Social Media

Share
 
Home|Shopping cartno entries|Login|de en fr
State Archives of Zurich ONLINE CATALOGUE