C I, Nr. 2920 Kleinhans Schwend von Nider-Affolter, Vogt und Amtmann des Rudolf Mötteli, Herrn zu der alten Regensperg, urkundet, dass auf die Klage des genannten Mötteli, dass die Leute von Regenstorf dem von Buchs und Tellikon gegen sie ausgewirkten Schiedspruch immer noch nicht Folge geleistet

Archive plan context


Identifikation und Inhalt

Ref. code:C I, Nr. 2920
Title:Kleinhans Schwend von Nider-Affolter, Vogt und Amtmann des Rudolf Mötteli, Herrn zu der alten Regensperg, urkundet, dass auf die Klage des genannten Mötteli, dass die Leute von Regenstorf dem von Buchs und Tellikon gegen sie ausgewirkten Schiedspruch immer noch nicht Folge geleistet haben, obschon er sie 3 Male, das erste Mal mit Androhung von 3 Pfund, dann mit 6 und zuletzt 9 Pfund Busse dazu aufgefordert und ihnen genug Zeit gelassen habe, worauf die Beklagten, erklärt haben, an den Rat in Zürich appellieren zu wollen, von dem Gerichte erkannt worden sei, eine Appellation finde nicht statt und die Beklagten hätten den Mötteli zu befriedigen. Der Amtmann siegelt. Zeugen: Heini Huobmeyer von Tennikon; Hennsli Sandmeyer von Watt; Marti Jöger von Katzensew; Cüni Hirt von Nider Affolter; Hanns Bader von Ober Affolter; Heini im Steg von Tennikon; und ander des gerichtes geswornen gnuog.
Creation date(s):5/26/1467
Creation date(s), remarks.:Uff zinstag vor unsers herrn fronlichnams tag.

Dokumentspezifische Merkmale

Überlieferung:Original
Trägermaterial:Pergament
Siegel:Siegel hängt

Weitere Angaben

Kopien bzw. Reproduktionen:Mikrofilm
Level:Dokument
Ref. code AP:C I, Nr. 2920
 

Usage

End of term of protection:5/26/1487
Permission required:[Leer]
Physical Usability:Uneingeschränkt
Accessibility:[Leer]
 

URL for this unit of description

URL: https://suche.staatsarchiv.djiktzh.ch/detail.aspx?ID=249812
 

Social Media

Share
 
Home|Shopping cartno entries|Login|de en fr
State Archives of Zurich ONLINE CATALOGUE