Schlichtungsbehörde in Miet- und Pachtsachen, 1969-2004 (Klasse)

Archive plan context


Title:Schlichtungsbehörde in Miet- und Pachtsachen
Inhalt und Form:Verfahrensakten betreffend Klagen von Mietern oder Vermietern von Wohn- und Geschäftsräumen (insbesondere über die Mietzinsgestaltung oder über Kündigungen).
Die Dossiers enthalten in der Regel ein Aktenverzeichnis, ein Begehren betreffend die Streitsache, Korrespondenz, ein Protokoll mit dem Beschluss und weitere Unterlagen, die während dem Schlichtungsverfahren und für die Beurteilung des Falles generiert und zusammengetragen wurden. Die Aktenstücke sind durchnummeriert (Actorum, abgekürzt Act.).
Die hier verzeichneten Verfahrensakten bilden eine Auswahl aller ursprünglich erledigten Fälle, wobei unterschiedliche Auswahlmethoden angewandt wurden:
- Von den Akten der Erledigungsjahre 1973-1979 wurde eine vom Bezirksgericht selber nach unbekannten Kriterien getroffene Auswahl vollständig übernommen.
- Von den Akten der Erledigungsjahre 1980-1992 wurde eine Musterauswahl in Form von jeweils einem Dossier pro Jahr übernommen.
- Von den Akten der Erledigungsjahre ab 1993 wurde eine Musterauswahl in Form von jeweils zwei Dossiers pro Jahr übernommen.
Creation date(s):1969 - 2004
Number:90
Level:Klasse
 

Usage

Permission required:[Leer]
Physical Usability:Uneingeschränkt
Accessibility:[Leer]
 

URL for this unit of description

URL: https://suche.staatsarchiv.djiktzh.ch/detail.aspx?ID=1504271
 

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