A 123.5, Nr. 111 Schreiben des Vogts von Greifensee über die Gefangennahme von alt Landschreiber Hans Denzler, 1660.03.16 (Dokument)

Archive plan context


Identifikation und Inhalt

Ref. code:A 123.5, Nr. 111
Title:Schreiben des Vogts von Greifensee über die Gefangennahme von alt Landschreiber Hans Denzler
Brief:Hans Friedrich Keller, Vogt von Greifensee, schreibt Bürgermeister und Rat der Stadt Zürich, dass er dem Befehl habe nachkommen wollen, den alten Landschreiber Hans Denzler in seinem Wohnhaus zu verhaften. Er habe ihn aber nicht angetroffen und von seinen Verwandten lediglich in Erfahrung bringen können, dass er sich in der Landgrafschaft Thurgau aufhalte.
Creation date(s):3/16/1660
Number:1
Archival Material Types:Urkunde/Urkundenabschrift

Dokumentspezifische Merkmale

Überlieferung:Original (Doppelblatt)
Trägermaterial:Papier
Language:Deutsch
Siegel:Reste des aufgedrückten Siegels

Weitere Angaben

Level:Dokument
Ref. code AP:A 123.5, Nr. 111
 

Usage

End of term of protection:3/16/1740
Permission required:[Leer]
Physical Usability:Uneingeschränkt
Accessibility:[Leer]
 

URL for this unit of description

URL: https://suche.staatsarchiv.djiktzh.ch/detail.aspx?ID=1204168
 

Social Media

Share
 
Home|Shopping cartno entries|Login|de en fr
State Archives of Zurich ONLINE CATALOGUE