A 123.4, Nr. 112 Vorschlag für zwei neue Untervögte in Uster und Oberuster, 1629.10.27-1629.10.28 (Dokument)

Archive plan context


Identifikation und Inhalt

Ref. code:A 123.4, Nr. 112
Title:Vorschlag für zwei neue Untervögte in Uster und Oberuster
Brief:Hans Wilhelm von Schönau, Vogt der Herrschaft Greifensee, schreibt dem Bürgermeister der Stadt Zürich, dass die Untervögte Christophel Brunner aus Uster und Felix Hämmig aus Oberuster kürzlich verstorben seien und er daher nach altem Brauch neue Beamte zu benennen habe. Er empfiehlt Lazarus Gyr aus Uster und Jakob Schätti aus Oberuster.
Nachtrag von anderer Hand: Am 28. Oktober 1629 werden beide im Amt bestätigt.
Creation date(s):10/27/1629 - 10/28/1629
Number:1
Archival Material Types:Urkunde/Urkundenabschrift

Dokumentspezifische Merkmale

Überlieferung:Original (Doppelblatt)
Trägermaterial:Papier
Language:Deutsch
Siegel:Spuren des aufgedrückten Siegels

Weitere Angaben

Level:Dokument
Ref. code AP:A 123.4, Nr. 112
 

Usage

End of term of protection:10/28/1709
Permission required:[Leer]
Physical Usability:Uneingeschränkt
Accessibility:[Leer]
 

URL for this unit of description

URL: https://suche.staatsarchiv.djiktzh.ch/detail.aspx?ID=940318
 

Social Media

Share
 
Home|Shopping cartno entries|Login|de en fr
State Archives of Zurich ONLINE CATALOGUE