Korrespondenz und Verfügungen, 1927-1949 (Klasse)

Archive plan context


Title:Korrespondenz und Verfügungen
Inhalt und Form:Die Korrespondenz umfasst neben Stellenanfragen, Arbeitszeugnissen und teilweise Briefabschriften auch Aufzeichnungen über das Personal. In den Aufzeichnungen werden das Verhalten während der Anstellung, der Gesundheitszustand, wie Unfälle und Krankheitsverläufe inklusive deren Behandlung und Arztzeugnisse, aber auch das familiäre Umfeld der Angestellten thematisiert. Weiter finden sich in der Korrespondenz Zuschriften von Interessentinnen für die Pflegerinnenausbildung.
Die Verfügungen und Verordnungen betreffen das Personal.
Creation date(s):1927 - 1949
Number:8
Level:Klasse
 

Usage

Permission required:[Leer]
Physical Usability:Uneingeschränkt
Accessibility:[Leer]
 

URL for this unit of description

URL: https://suche.staatsarchiv.djiktzh.ch/detail.aspx?ID=757870
 

Social Media

Share
 
Home|Shopping cartno entries|Login|de en fr
State Archives of Zurich ONLINE CATALOGUE