A 120, Nr. 60 Antwortschreiben des Färbers Abegg in Wollishofen an die Färbermeister der Stadt Zürich, 1729.03.28 (Dokument)

Archive plan context


Identifikation und Inhalt

Ref. code:A 120, Nr. 60
Title:Antwortschreiben des Färbers Abegg in Wollishofen an die Färbermeister der Stadt Zürich
Brief:Antwortschreiben des Kaspar Abegg, in welchem er sich verteidigt, er komme den Abmachungen mit den Färbermeistern sehr wohl nach, er habe die Auflage bezahlt und sei als Mitglied von den Meistern des Färberhandwerks in Zürich aufgenommen worden. Er würde nur gemäss der Erlaubnis der Gnädigen Herren handeln, wenn er das Färberhandwerk in Wollishofen solange weiterbetreibe, bis er das von ihm bereits gekaufte Haus [in der Stadt Zürich?] auch wirklich in Besitz genommen habe.
Creation date(s):3/28/1729
Number:1
Archival Material Types:Dossier

Dokumentspezifische Merkmale

Überlieferung:Original (Doppelblatt)
Trägermaterial:Papier
Language:Deutsch

Weitere Angaben

Level:Dokument
Ref. code AP:A 120, Nr. 60
 

Related units of description

Related units of description:Siehe:
A 120, Nr. 59 Schreiben der Färbermeister der Stadt Zürich mit der Forderung an Färber Abegg in Wollishofen zur Aufgabe seines Handwerks, 1729.03.27 (Dokument)
 

Usage

End of term of protection:3/28/1809
Permission required:[Leer]
Physical Usability:Uneingeschränkt
Accessibility:[Leer]
 

URL for this unit of description

URL: https://suche.staatsarchiv.djiktzh.ch/detail.aspx?ID=687495
 

Social Media

Share
 
Home|Shopping cartno entries|Login|de en fr
State Archives of Zurich ONLINE CATALOGUE