A 155.1, Nr. 77 Mannrecht für Stephan Landenberg von Winterthur, 1523.10.23 (Dokument)

Archive plan context


Identifikation und Inhalt

Ref. code:A 155.1, Nr. 77
Title:Mannrecht für Stephan Landenberg von Winterthur
Brief:Schultheiss und Rat der Stadt Winterthur bitten Bürgermeister und Rat von Zürich um die Aufnahme des Stephan Landenberg von Winterthur als Bürger, da er sich dort bessere Absatzchancen für sein Handwerk und Gewerbe erhofft, und stellen ihm ein Zeugnis über seine Qualifizierung, seine eheliche Geburt und sein Wohlverhalten aus.
Creation date(s):10/23/1523
Number:1
Archival Material Types:Dossier

Dokumentspezifische Merkmale

Überlieferung:Original (Einzelblatt)
Dimensions W x H (cm):30.5 x 21.5
Trägermaterial:Papier
Language:Deutsch
Siegel:1 Siegel: Stadt Winterthur, Wachs, rund, zum Verschluss aufgedrückt, fehlt
Schlagwörter:Mannrecht

Weitere Angaben

Former reference codes:Trucke 210, Bündel 2, Nr. 19 (vgl. KAT 29, S. 930)
Trucke 77, Bündel 1, Nr. 11 (vgl. KAT 13, S. 601)
Weblinks:Digitale Edition: SSRQ ZH NF I/2/1, Nr. 231
Level:Dokument
Ref. code AP:A 155.1, Nr. 77
 

Usage

End of term of protection:10/23/1603
Permission required:[Leer]
Physical Usability:Uneingeschränkt
Accessibility:[Leer]
 

URL for this unit of description

URL: https://suche.staatsarchiv.djiktzh.ch/detail.aspx?ID=678313
 

Social Media

Share
 
Home|Shopping cartno entries|Login|de en fr
State Archives of Zurich ONLINE CATALOGUE