Schlichtungsbehörde in Miet- und Pachtsachen, 1988-2004 (Klasse)

Archive plan context


Title:Schlichtungsbehörde in Miet- und Pachtsachen
Inhalt und Form:Die Dossiers enthalten in der Regel ein Aktenverzeichnis, ein Begehren betreffend der Streitsache, Korrespondenz, ein Protokoll mit dem Beschluss und weitere Unterlagen, die während dem Schlichtungsverfahren und für die Beurteilung des Falles generiert und zusammengetragen wurden. Die Dossiers sind einzeln pro Fall verzeichnet. Erfasst wurden die Kläger und Beklagten, jeweils mit Name und, soweit möglich, deren Geburtsdatum, Beruf, Heimat- und Wohnort, der Klageinhalt oder die Gesuchsart sowie der Entscheid mit Datum. Bei juristischen Personen wurde anstelle des Wohnorts der Firmensitz vermerkt.
Die Aktenstücke sind durchnummeriert (Actorum, abgekürzt Act.).
Der Dossierumschlag mit Aktenverzeichnis wurde zuvorderst auf die Unterlagen gelegt und teilweise zugeschnitten, sofern dadurch keine Information verloren ging. Zuhinterst im Dossier befinden sich teilweise unnummerierte Handakten oder Entwürfe.
Die Akten der Schlichtungsstelle in Miet- und Pachtsachen sind nach Erledigungsjahren gegliedert und innerhalb dieser alphabetisch sortiert.
Von den Akten der Schlichtungsstelle in Miet- und Pachtsachen ist in der Regel nur eine Musterauswahl (2 Muster pro Jahr) vorhanden.
Creation date(s):1988 - 2004
Number:25
Level:Klasse
 

Usage

Permission required:[Leer]
Physical Usability:Uneingeschränkt
Accessibility:[Leer]
 

URL for this unit of description

URL: https://suche.staatsarchiv.djiktzh.ch/detail.aspx?ID=578775
 

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