Leitung und Administration, 1874-1998 (Klasse)

Archive plan context


Title:Leitung und Administration
Inhalt und Form:Das Technikum Winterthur stand unter der Leitung eines Direktors; ab 1900 wurde er durch einen Vizedirektor unterstützt. Seit 1979 amtierten zwei Vizedirektoren. Der Lehrerkonvent unter der Leitung des Direktors war für die Gestaltung des schulischen Alltags, die Ausarbeitung der Lehrpläne und die Unterrichtskoordination zuständig. Die Aufsichtskommission beaufsichtigte die Anstalt und bestellte einen Prüfungsausschuss.
Creation date(s):1874 - 1998
Number:157
Level:Klasse
 

Usage

Permission required:[Leer]
Physical Usability:Uneingeschränkt
Accessibility:[Leer]
 

URL for this unit of description

URL: https://suche.staatsarchiv.djiktzh.ch/detail.aspx?ID=4713381
 

Social Media

Share
 
Home|Shopping cartno entries|Login|de en fr
State Archives of Zurich ONLINE CATALOGUE