B II 460 (S. 81-82) Ratsentschied in der Appellationsstreitigkeit zwischen Hans Zurlinden und der Witwe Andeas Meiers, 1647.12.08 (Dokument)

Archive plan context


Identifikation und Inhalt

Ref. code:B II 460 (S. 81-82)
Title:Ratsentschied in der Appellationsstreitigkeit zwischen Hans Zurlinden und der Witwe Andeas Meiers
Brief:Der Rat entscheidet: Weil Zurlinden und die Witwe Andreas Meiers beide betrogen worden sind, es aber nicht gerecht wäre, dass Zurlinden die Saat, die er anderweitig brauchen oder verpfänden hätte können, und den Mist einfach verliert (zumal der künftige Besitzer davon auch profitiert), soll er die Frucht und Streu von diesem Jahr erhalten, dazu drei Gulden. Ausserdem wird der Sohn der Meierin mit 15 Pfund gebüsst, weil er Zurlindens Ehefrau bedroht hat.
Creation date(s):12/8/1647

Dokumentspezifische Merkmale

Überlieferung:Eintrag
Language:Deutsch

Weitere Angaben

Level:Dokument
Ref. code AP:B II 460 (S. 81-82)
 

Usage

End of term of protection:12/8/1727
Permission required:[Leer]
Physical Usability:Eingeschränkt (Gebrauchskopie)
Accessibility:[Leer]
 

URL for this unit of description

URL: https://suche.staatsarchiv.djiktzh.ch/detail.aspx?ID=4573034
 

Social Media

Share
 
Home|Shopping cartno entries|Login|de en fr
State Archives of Zurich ONLINE CATALOGUE