Statistisches Amt, 1998-2019 (Fonds)

Archive plan context


Title:Statistisches Amt
Creation date(s):1998 - 2019
Number:4
Aktenbildner:1868 wurde auf Anregung der kantonalen statistischen Gesellschaft auf der Direktion des Innern "versuchsweise" ein Kanzlist zur Ausführung von statistischen Arbeiten angestellt. 1871, mit dem damaligen regierungsrätlichen Organisationsgesetz, wurde die provisorische Einrichtung eine definitive. Die Bezeichnung der Amtsstelle war "statistisches Büro". Bis 1998 gehörte das Statistische Amt zur Direktion des Innern, seit 1998 zur Direktion der Justiz und des Innern.

Amtschefs seit 1992:
1992-2006 Dr. Hans Kissling
seit 2006 Prof. Dr. Giampiero Beroggi
Bestände:DS 202, Z 212
Level:Fonds
 

Related units of description

Related units of description:Fortsetzung von:
Statistisches Amt, 1943-1997 (Fonds)
 

Usage

Permission required:[Leer]
Physical Usability:Uneingeschränkt
Accessibility:[Leer]
 

URL for this unit of description

URL: https://suche.staatsarchiv.djiktzh.ch/detail.aspx?ID=3786
 

Social Media

Share
 
Home|Shopping cartno entries|Login|de en fr
State Archives of Zurich ONLINE CATALOGUE