TAI 1.937; StadtAZH VII. 148.:1.2.1. Rückblick auf mein Leben \ von Alfred Traber (1884-1970), Zürcher Kantons- und Stadtrat, Bezirksrichter, von Zürich, 1960-1961 (Dossier)

Archive plan context


Identifikation und Inhalt

Ref. code:TAI 1.937; StadtAZH VII. 148.:1.2.1.
Title:Rückblick auf mein Leben
von Alfred Traber (1884-1970), Zürcher Kantons- und Stadtrat, Bezirksrichter, von Zürich
Inhalt und Form:Handschriftliche Memoiren in 6 Bänden.
Die Bände wurden 1967 vom Staatsarchiv Zürich verfilmt. Die Originalverpackung der Filme wurde aus konservatorischen Gründen entfernt, zuvor aber fotografisch dokumentiert.
Creation date(s):1960 - 1961
Creation date(s), scattered dates:1967
Number:2
Archival Material Types:Dossier
Mikroform
Ausprägung:analog

Weitere Angaben

Former reference codes:A 144.1 - A 144.2 (Fotosammlung Abteilung J)
B X 181
X 181
Provenienz:Alfred Traber, Zürich
Abliefernde Stelle:Direktion der Justiz und des Innern, Staatsarchiv Zürich; Ablieferung vom 31.08.2009
Publikationen:In Auszügen vom Stadtarchiv Zürich 2011 unter dem Titel "Ich war der Trämlergeneral. Rückblick auf mein Leben" veröffentlicht.
Anmerkungen:Die originalen Memoiren sowie der gesamte Nachlass von Alfred Traber befinden sich im Stadtarchiv Zürich.
Weblinks:Memoiren im Stadtarchiv Zürich
Level:Dossier
Ref. code AP:TAI 1.937; StadtAZH VII. 148.:1.2.1.
 

Containers

Number:3
 

Related units of description

Related units of description:Versetzt von:
[X 181] Rückblick auf mein Leben \ von Alfred Traber (1884-1970), Zürcher Kantons- und Stadtrat, Bezirksrichter, von Zürich, 1960-1961 (Dossier)
 

Usage

End of term of protection:12/31/2041
Permission required:[Leer]
Physical Usability:Uneingeschränkt
Accessibility:[Leer]
 

URL for this unit of description

URL: https://suche.staatsarchiv.djiktzh.ch/detail.aspx?ID=3706050
 

Social Media

Share
 
Home|Shopping cartno entries|Login|de en fr
State Archives of Zurich ONLINE CATALOGUE