Akten zum Grundprotokoll, 1906.07-1933.12 (Klasse)

Archive plan context


Title:Akten zum Grundprotokoll
Inhalt und Form:Die Unterlagen umfassen mehrheitlich Verträge betreffend Kauf, Erbteilung, Tausch oder Darlehen, Anmeldungen und öffentliche Beurkundungen, Anzeigen betreffend Gebäudeschätzungen und Pläne, daneben betreffen sie auch Liegenschaften- und Flächenverzeichnisse, Gantrödel und Gantprotokolle, Inventarverzeichnisse, Geldaufbruchscheine, Schuldbriefe, Löschungsbewilligungen, Pfandänderungen sowie Auszüge aus dem Protokoll der Baudirektion und Wasserrechts- und Dienstbarkeitenverträge.
Die übrigen Unterlagen, namentlich Korrespondenz, Auszüge, Zeugnisse, Empfangsscheine, Quittungen, Familienscheine, Darlehensgesuche und Vollmachten, wurden im Rahmen einer Nachbewertung kassiert.
Creation date(s):7/1906 - 12/1933
Number:93
Level:Klasse
 

Usage

Permission required:[Leer]
Physical Usability:Uneingeschränkt
Accessibility:[Leer]
 

URL for this unit of description

URL: https://suche.staatsarchiv.djiktzh.ch/detail.aspx?ID=3629940
 

Social Media

Share
 
Home|Shopping cartno entries|Login|de en fr
State Archives of Zurich ONLINE CATALOGUE