Z 86.39 Alphabetische Kartei, 1920-1929 (Dossier)

Archive plan context


Identifikation und Inhalt

Ref. code:Z 86.39
Title:Alphabetische Kartei
Inhalt und Form:Alphabetischen Namens-Kartei. Die Kartei dient als Findmittel für die Einzelfälle (Vormundschaft) der betreffenden Jahre und für die allgemeinen Akten des Jugendsekretariats. Auf den Karten steht die Nummer des Geschäfts, Name der Person, bei der etwas zu beanstanden ist, sowie wer dem Jugendamt Meldung erstattet hat. Bsp: "K. H.. Durch Lehrer G., macht aufmerksam auf gefährdeten Knaben, Eltern seien geschieden - Waisenamt hat bereits mit dem Knaben zu tun".
Creation date(s):1920 - 1929
Creation date(s), scattered dates:No information given

Weitere Angaben

Provenienz:Jugendsekretariat Winterthur, Akzession 044/1999.
Level:Dossier
Ref. code AP:Z 86.39
 

Usage

End of term of protection:12/31/2009
Permission required:[Leer]
Physical Usability:Uneingeschränkt
Accessibility:[Leer]
 

URL for this unit of description

URL: https://suche.staatsarchiv.djiktzh.ch/detail.aspx?ID=171558
 

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