Korrespondenz von Klinikdirektoren, 1951-1990, 2000, 1951-2000 (Klasse)

Archive plan context


Title:Korrespondenz von Klinikdirektoren, 1951-1990, 2000
Inhalt und Form:Bei der Endarchivierung der hier enthaltenen Direktorenkorrespondenz konnte die ursprüngliche, chronologisch aufsteigende Ordnung derselben übernommen werden. Die losen, nach Empfängername abgelegten Schreiben lagen in so genannten Ringordnern.
Die hiesige Korrespondenz von Prof. Mayor besteht hauptsächlich aus Schreiben zu Personalfragen (Bewerbungen um Assistentenstellen oder Gastaufenthalte, Personalanmeldebogen, Arbeitszeugnisse etc.). In den Schreiben von Prof. Hauri findet sich dagegen vor allem der Schriftverkehr mit anderen Ärzten (beispielsweise zu Patientenfragen, Operationstechniken, Einladungen zu Vorträgen und Symposien, Besprechungen von Publikationen).
Creation date(s):1951 - 2000
Level:Klasse
 

Usage

Permission required:[Leer]
Physical Usability:Uneingeschränkt
Accessibility:[Leer]
 

URL for this unit of description

URL: https://suche.staatsarchiv.djiktzh.ch/detail.aspx?ID=16506
 

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