A 123.5, Nr. 64 Schreiben des Vogts von Greifensee über die Huldigungspflicht in der Herrschaft Greifensee, 1656.03.06 (Dokument)

Archive plan context


Identifikation und Inhalt

Ref. code:A 123.5, Nr. 64
Title:Schreiben des Vogts von Greifensee über die Huldigungspflicht in der Herrschaft Greifensee
Brief:Hans Friedrich Keller, Vogt von Greifensee, schreibt Bürgermeister und Rat der Stadt Zürich, dass in der Herrschaft Greifensee seit 15 Jahren keine Huldigung mehr abgenommen worden sei und bittet darum, dass ihm aus der städtischen Kanzlei die gebührende Eidformel mitgeteilt werde, weil er weder im Schloss noch in der Landschreiberei entsprechende Aufzeichnungen gefunden habe.
Creation date(s):3/6/1656
Number:1
Archival Material Types:Urkunde/Urkundenabschrift

Dokumentspezifische Merkmale

Überlieferung:Original (Doppelblatt)
Trägermaterial:Papier
Language:Deutsch
Siegel:Spuren des aufgedrückten Siegels, teilweise ausgerissen

Weitere Angaben

Level:Dokument
Ref. code AP:A 123.5, Nr. 64
 

Usage

End of term of protection:3/6/1676
Permission required:[Leer]
Physical Usability:Uneingeschränkt
Accessibility:[Leer]
 

URL for this unit of description

URL: https://suche.staatsarchiv.djiktzh.ch/detail.aspx?ID=1204140
 

Social Media

Share
 
Home|Shopping cartno entries|Login|de en fr
State Archives of Zurich ONLINE CATALOGUE