Ambulante Patienten, 2007-2015 (Klasse)

Archive plan context


Title:Ambulante Patienten
Inhalt und Form:Die Dossiers enthalten in der Regel ein ausgefülltes Aufnahme- und Abschlussblatt und einen ärztlichen Bericht, oft ein Gutachten oder einen Austrittsbericht. Diese Dokumente bilden den Kern der Krankenakte. Zusätzlich liegen gelegentlich weitere Arzt- oder Versicherungsberichte vor. In einigen Dossiers sind Lebensläufe, Fragebogen, Auswertungen von Tests, Laborergebnisse oder Kopien von Krankenakten aus anderen Institutionen zu finden.
Die Krankengeschichten wurden von der Poliklinik in einer Hängeregistratur abgelegt. Die für die Verzeichnung benötigten Angaben sind im Dossier, oft auf einer auf dem Aufnahmeblatt aufgeklebten Etikette, enthalten. Es sind dies: Name, Vorname, Geburtsjahr, Wohnort, Entstehungszeitraum und die KG-Nummer.
Falls auf der Krankenakte mehrere Diagnosen aufgeführt waren, wurde bei der Verzeichnung immer nur die Diagnose der ersten Konsultation übernommen. Allfällige Fragezeichen in den Diagnosen wurden übernommen. Falls eine Angabe fehlte, z. B. der Wohnort oder die Diagnose, wurde sie in der Verzeichnung nicht erwähnt. Die Krankengeschichten sind nach Konsultationsjahr geordnet. Dauerte eine Behandlung mehrere Jahre, ist das Jahr der ersten Konsultation massgebend.
Der Bestand an Krankengeschichten aus dem Zeitraum ab 2007 bis 2011 wurde vollständig übernommen.
Creation date(s):2007 - 2015
Number:5643
Level:Klasse
 

Usage

Permission required:[Leer]
Physical Usability:Uneingeschränkt
Accessibility:[Leer]
 

URL for this unit of description

URL: https://suche.staatsarchiv.djiktzh.ch/detail.aspx?ID=4920282
 

Social Media

Share
 
Home|Shopping cartno entries|Login|de en fr
State Archives of Zurich ONLINE CATALOGUE