C IV 6.8, Nr. 11 (Insert) Johans Oelezapf, Untervogt des Vogts Gotfrid Mülner, beurkundet, dass Gerhart von Hamm, genannt von Köln, in Zürich auf Begehren von Luzern gefangen gesetzt worden war. Nachdem er wieder freigelassen wurde, hat er geschworen, deswegen nichts gegen Zürich und Luzern zu unt

Archive plan context


Identifikation und Inhalt

Ref. code:C IV 6.8, Nr. 11 (Insert)
Title:Johans Oelezapf, Untervogt des Vogts Gotfrid Mülner, beurkundet, dass Gerhart von Hamm, genannt von Köln, in Zürich auf Begehren von Luzern gefangen gesetzt worden war. Nachdem er wieder freigelassen wurde, hat er geschworen, deswegen nichts gegen Zürich und Luzern zu unternehmen und mit ihnen in Frieden zu leben.
Brief:Johans Oelezapf, Untervogt des Vogts Gotfrid Mülner, beurkundet, dass Gerhart von Hamm, genannt von Köln, in Zürich auf Begehren von Luzern gefangen gesetzt worden war. Nachdem er wieder freigelassen wurde, hat er geschworen, deswegen nichts gegen Zürich und Luzern zu unternehmen und mit ihnen in Frieden zu leben. Siegel von von Hamm und Oelezapf angekündigt.
Zeugen: Dieselben wie bei der Ausstellung des Vidimus, mit Ausnahme von Berchtold Frijo, Schulmeister des Grossmünsters, der nach Meister Cuonrat Kreps aufgeführt wird.
Creation date(s):10/25/1376
Archival Material Types:Urkunde/Urkundenabschrift

Dokumentspezifische Merkmale

Ausstellungsort:Zürich
Überlieferung:Abschrift (Insert)

Weitere Angaben

Publikationen:Regest: URStAZH, Bd. 2, Nr. 2485
Level:Dokument
Ref. code AP:C IV 6.8, Nr. 11 (Insert)
 

Usage

End of term of protection:10/25/1456
Permission required:[Leer]
Physical Usability:Uneingeschränkt
Accessibility:[Leer]
 

URL for this unit of description

URL: https://suche.staatsarchiv.djiktzh.ch/detail.aspx?ID=4858996
 

Social Media

Share
 
Home|Shopping cartno entries|Login|de en fr
State Archives of Zurich ONLINE CATALOGUE