Korrespondenz, 1999-2004 (Klasse)

Archive plan context


Title:Korrespondenz
Inhalt und Form:Korrespondenz zu folgenden Geschäftskategorien: Adoptionen (Ad), Anerkennungsregister (An), allgemeine Auskunft zu Einbürgerungen (B), Bürgerrechtserteilung (Bü), Ehemündigkeitserklärungen (Em), Nottrauungen (En), Eheregister (Er), Ehefähigkeitszeugnissen (Ev), Familienregister (F), Geburtsregister (G), Heimatscheine (H), Einwohnerkontrolle (M), allgemeine Auskunft zu Namensänderungen (Na), Todesregister (T), Verschiedenes (V) und Zivilstandsregister (Zi).
Die Unterlagen bestehen u.a. aus Schreiben der Gesuchsteller, Kopien aus dem Zivilstandsregister der Gemeinde und Schreiben des Zivilstandsamts, Schreiben des eidgenössischen Amts für Zivilstandswesen, Verfügungen und Berichte der Polizei oder der Vormundschaftsbehörde sowie Antwortschreiben oder Verfügung der Abteilung Zivilstandswesen. Letztere sind mit einem Stempel versehen, aufgrund dessen das Kürzel der Kategorie, die Nummer und das Jahr notiert wird. Innerhalb einer Kategorie sind die Geschäftsunterlagen nach Laufnummer sortiert, wobei die tiefste zuunterst abgelegt wurde.
Übernommen wurde von den Kategorien pro Jahr eine Musterauswahl, in wenigen Fällen eine systematische oder vollständige Auswahl.
Creation date(s):1999 - 2004
Number:8
Level:Klasse
 

Usage

Permission required:[Leer]
Physical Usability:Uneingeschränkt
Accessibility:[Leer]
 

URL for this unit of description

URL: https://suche.staatsarchiv.djiktzh.ch/detail.aspx?ID=4801285
 

Social Media

Share
 
Home|Shopping cartno entries|Login|de en fr
State Archives of Zurich ONLINE CATALOGUE