C III 24, Nr. 283 Hans Schmid von Ilnow beurkundet, dass er dafür, dass Abt und Kapitel des Gotteshauses Sant Johann im Turtal seine Tochter Anna, die Frau von Ruedi Koelb, an Graf Hug von Montfort, Meister des Johanniterordens in deutschen Landen, und an das Gotteshaus Buobikon übergeben haben, a

Archive plan context


Identifikation und Inhalt

Ref. code:C III 24, Nr. 283
Title:Hans Schmid von Ilnow beurkundet, dass er dafür, dass Abt und Kapitel des Gotteshauses Sant Johann im Turtal seine Tochter Anna, die Frau von Ruedi Koelb, an Graf Hug von Montfort, Meister des Johanniterordens in deutschen Landen, und an das Gotteshaus Buobikon übergeben haben, alle seine Rechte am Hof Baldenswil aufgibt. Erbetener Siegler für Schmid, der kein eigenes Siegel hat: Hainrich Maiger, [Unter]vogt zu Kyburg.
Brief:Hans Schmid von Ilnow beurkundet, dass er dafür, dass Abt und Kapitel des Gotteshauses Sant Johann im Turtal seine Tochter Anna, die Frau von Ruedi Koelb, an Graf Hug von Montfort, Meister des Johanniterordens in deutschen Landen, und an das Gotteshaus Buobikon übergeben haben, alle seine Rechte am Hof Baldenswil aufgibt. Erbetener Siegler für Schmid, der kein eigenes Siegel hat: Hainrich Maiger, [Unter]vogt zu Kyburg.
Creation date(s):1/18/1432
Number:1
Archival Material Types:Urkunde/Urkundenabschrift

Dokumentspezifische Merkmale

Überlieferung:Original
Trägermaterial:Pergament
Siegel:Siegel fehlt
City:St. Johann im Thurtal (Benediktinerkloster), Leibeigene; Illnau, Kölb, Rüedi; Illnau, Schmid, Anna; Bubikon (Johanniterhaus), Leibeigene; Bubikon (Johanniterhaus), Komtur, Montfort, Hugo von, Graf; St. Johann im Thurtal (Benediktinerkloster), Abt und Kapitel; Kyburg, Untervogt, Meier, Heinrich; Bassersdorf, Baltenswil, Hof; Illnau, Schmid, Hans; Deutsche Lande, Johanniter, Hochmeister, Montfort, Hugo von, Graf
Personenregister URStAZH:Kölb, Rüedi; Meier, Heinrich, Untervogt von Kyburg; Montfort, Hugo von, Graf, Johanniterhochmeister, Komtur von Bubikon; Schmid, Anna; Schmid, Hans

Weitere Angaben

Former reference codes:Urk. RR1 A2 Zürich
Provenienz:Kloster St. Gallen
Abliefernde Stelle:Kanton St. Gallen; Ablieferung von 1808 (an das Finanzarchiv)
Publikationen:Regest: URStAZH, Bd. 6, Nr. 7427
Weblinks:StiA St. Gallen, Urk. RR1 A2 Zürich
Level:Dokument
Ref. code AP:C III 24, Nr. 283
 

Usage

End of term of protection:1/18/1462
Permission required:[Leer]
Physical Usability:Uneingeschränkt
Accessibility:[Leer]
 

URL for this unit of description

URL: https://suche.staatsarchiv.djiktzh.ch/detail.aspx?ID=433989
 

Social Media

Share
 
Home|Shopping cartno entries|Login|de en fr
State Archives of Zurich ONLINE CATALOGUE