O 31 - O 31 a Forstwesen (Teil 1), 1804-1967 (Klasse)

Archive plan context


Ref. code:O 31 - O 31 a
Title:Forstwesen (Teil 1)
Inhalt und Form:Die älteren Akten wurden vom Oberforstamt bis 1970 in mehreren Ablieferungen dem Staatsarchiv übergeben. Nicht dazu gehören zahlreiche Wirtschaftspläne, die unter der Provenienz Oberforstamt im Provenienzarchiv verzeichnet sind. Solche wurden für Staats-, Gemeinde- und Kooperationswaldungen erstellt und reichen teilweise noch bis in die Jahre vor 1823 zurück. Verschiedene Akten im Zusammenhang mit den Tätigkeiten des Oberforstamtes befinden sich in der Abteilung R (Finanzdirektion). Bis 1920 waren die Staatswaldungen auch der Finanzdirektion zugeteilt.
Folgende Signaturen der Abteilung R sind zu beachten:
R 31 - R 35 Staatswaldungen;
R 270 - R 302 Gemeinde-, Kooperations- und Staatswaldungen;
RR I 280 Einahmenkontrolle der Staatswaldungen;
RR II 71 - RR II 81 Rechnungen der Forstverwaltung;
R 256 - R 269 Beschlüsse der Finanzkommission betreffend das Forstwesen.
Siehe weiter: OO 81 c Staatsforstabrechnungen.
Creation date(s):1804 - 1967
Number:58
Level:Klasse
Ref. code AP:O 31 - O 31 a
 

Related units of description

Related units of description:Siehe:
Oberforstamt, 1808-2007 (Fonds)

Siehe:
O 196 Volkswirtschaftsdirektion, Oberforstamt, 1947-1984 (Fonds)

Siehe:
R 30 Verzeichnis der Gemeindeförster, 1817 (Dossier)

Siehe:
PLAN P Kanton Zürich: Waldungen, 1600 (ca.)-1990 (ca.) (Fonds)
 

Usage

Permission required:[Leer]
Physical Usability:Uneingeschränkt
Accessibility:[Leer]
 

URL for this unit of description

URL: https://suche.staatsarchiv.djiktzh.ch/detail.aspx?ID=376609
 

Social Media

Share
 
Home|Shopping cartno entries|Login|de en fr
State Archives of Zurich ONLINE CATALOGUE