E I 11 Theologische Erziehung, 1560-1798 (Klasse)

Archive plan context


Ref. code:E I 11
Title:Theologische Erziehung
Inhalt und Form:Mischbestand aus Akten des Rates, aus Akten des Antistes (Kirchenarchiv) und weiteren Unterlagen unbestimmbarer Herkunft, gebildet am Ende des 19. Jahrhunderts.
Der Bestand ist auch inhaltlich ein Mischbestand. Er umfasste zunächst die Teilbestände Theologieunterricht, Studenten, Bibelausgabe, was unter dem Begriff "Theologische Erziehung" zusammengefasst wurde. Wohl in den 1930er Jahren wurde ihm ein Faszikel angefügt, das aus dem Kapitelsarchiv der Exspektanten stammt.
Creation date(s):1560 - 1798
Number:65
Level:Klasse
Ref. code AP:E I 11
 

Usage

Permission required:[Leer]
Physical Usability:Uneingeschränkt
Accessibility:[Leer]
 

URL for this unit of description

URL: https://suche.staatsarchiv.djiktzh.ch/detail.aspx?ID=1444409
 

Social Media

Share
 
Home|Shopping cartno entries|Login|de en fr
State Archives of Zurich ONLINE CATALOGUE