C I, Nr. 1464 Hans, Rudolf und Gotfrid, Grafen von Habsburg, erklären, mit der Stadt Zürich und ihren Eidgenossen Frieden geschlossen zu haben., 1352.09.19 (Dokument)

Archive plan context


Identifikation und Inhalt

Ref. code:C I, Nr. 1464
Title:Hans, Rudolf und Gotfrid, Grafen von Habsburg, erklären, mit der Stadt Zürich und ihren Eidgenossen Frieden geschlossen zu haben.
Brief:Hans, Rudolf und Gotfrid, Grafen von Habsburg, erklären, mit der Stadt Zürich und ihren Eidgenossen Frieden geschlossen zu haben und auch dafür sorgen zu wollen, dass diejenigen ihrer Angehörigen, welche im Kriege geschädigt worden seien, gute Freunde der Zürcher werden, ebenso diejenigen, deren Verwandte beim Einfall des Grafen Hans in die Stadt Zürich umgekommen seien. Sie versprechen auch denjenigen ihrer Angehörigen in Rapreswile, der March und Wegi, welche den Zürchern geholfen haben, Straflosigkeit. Die 3 Grafen siegeln.
Creation date(s):9/19/1352
Number:1
Archival Material Types:Urkunde/Urkundenabschrift

Dokumentspezifische Merkmale

Kollation:Original, Pergament. 2 Siegel hängen, vom 3. nur noch der Pergamentstreifen.
UBZH/URStAZH:Regest: URStAZH, Bd. 1, Nr. 930
City:Habsburg, Johann, Rudolf und Gottfried, Grafen von; March; Rapperswil; Weesen, Eglolf von Emptz, Vogt von Glarus und Wegi; Zürich

Weitere Angaben

Kopien bzw. Reproduktionen:Mikrofilm
Level:Dokument
Ref. code AP:C I, Nr. 1464
 

Usage

End of term of protection:9/19/1372
Permission required:[Leer]
Physical Usability:Uneingeschränkt
Accessibility:[Leer]
 

URL for this unit of description

URL: https://suche.staatsarchiv.djiktzh.ch/detail.aspx?ID=272304
 

Social Media

Share
 
Home|Shopping cartno entries|Login|de en fr
State Archives of Zurich ONLINE CATALOGUE