C I, Nr. 218 Melchior Heinrich, Ammann von Zug, erstattet Bürgermeister und Rat von Zürich Bericht über seine Erkundigungen bei der Gemeinde Aegeri. Danach hat Seckelmeister Hans Iten von Aegeri vor 16 oder 17 Jahren den erwähnten Zins noch dem krummen Nussbaumer für den Amtmann von Fraumünster üb

Archive plan context


Identifikation und Inhalt

Ref. code:C I, Nr. 218
Title:Melchior Heinrich, Ammann von Zug, erstattet Bürgermeister und Rat von Zürich Bericht über seine Erkundigungen bei der Gemeinde Aegeri. Danach hat Seckelmeister Hans Iten von Aegeri vor 16 oder 17 Jahren den erwähnten Zins noch dem krummen Nussbaumer für den Amtmann von Fraumünster übergeben; seither sei aber der Zins angestanden. Es siegelt Melchior Heinrich.
Creation date(s):8/19/1545
Creation date(s), remarks.:mittwuch vor Bartholomei.

Dokumentspezifische Merkmale

Überlieferung:Original
Trägermaterial:Papier
Siegel:Siegel aufgedrückt

Weitere Angaben

Kopien bzw. Reproduktionen:Mikrofilm
Level:Dokument
Ref. code AP:C I, Nr. 218
 

Usage

End of term of protection:8/19/1565
Permission required:[Leer]
Physical Usability:Uneingeschränkt
Accessibility:[Leer]
 

URL for this unit of description

URL: https://suche.staatsarchiv.djiktzh.ch/detail.aspx?ID=250766
 

Social Media

Share
 
Home|Shopping cartno entries|Login|de en fr
State Archives of Zurich ONLINE CATALOGUE